top of page
Suche
AutorenbildKimi Grümmer

Abflug ✈

Aktualisiert: 16. Aug. 2022

Hi meine Lieben, 💙

heute möchte ich euch von unserer Reise nach Australien berichten und wie alles so verlaufen ist. Waren die langen Stunden im Flugzeug auszuhalten? Wie war das Essen an Bord? Haben wir unser Gepäck zurück bekommen?

Dazu jetzt mehr!


Es ist der 27.07.22 und Balou und ich fahren noch schnell zur Stadt um uns abzumelden (das hätten wir doch fast vergessen) sowieso fragen wir uns immer wieder ob wir auch wirklich an alles gedacht haben. Zum Glück hat Balou's Mama uns ihr Auto geliehen, damit wir letzte Dinge inruhe erledigen können. Man sollte meinen ich wäre an diesem Tag total aufgeregt, bin ich aber garnicht. Irgendwie seltsam. Ich bin voller Freude und kann die Reise nach Australien kaum erwarten aber die Aufregung bleibt noch aus. Gemeinsam mit Balou's Mama, Stiefpapa und seiner Schwester gehen wir zum Abschied lecker chinesisch essen, nachdem wir die Tür zu unserer leeren Wohnung ein letztes Mal schließen. Die Wohnung zu verlassen fühlt sich gut und richtig an. In den letzten Monaten haben wir uns dort auch einfach nicht mehr wohlgefühlt. Nach dem Essen fahren wir zum Frankfurter Flughafen und verabschieden uns von seiner Familie.



Ab diesem Zeitpunkt heißt es "Warten"... Wir kommen gegen 15Uhr am Flughafen an und um 20:40Uhr geht unser Flieger nach Phuket. Also erkunden wir den Flughafen und geben 3 Stunden vor Abflug unser Gepäck auf. Die Kontrollen laufen schnell und angenehm ab und ich spüre wie mein Herz anfängt schneller zu schlagen als ich das riesige Flugzeug von Thai Airways entdecke, in dass wir gleich einsteigen werden.



Im Flugzeug gibt es wirklich gutes Bordprogramm. Jeder Sitzplatz hat vor sich einen Monitor auf dem man Filme oder Serien schauen oder Musik hören kann. Auch kann man die Flugroute sehen. Leider funktioniert der Touchscreen nicht immer so richtig und man muss auf die beiliegende Fernbedienung zurückgreifen. Das ist aber kein Problem.




Das Abendessen gibt es relativ zügig nachdem wir unsere Flughöhe erreicht haben. Für mich gibt es als vegetarische Mahlzeit mit Käse gefüllte Tortellini, dazu Obst und Gemüse und zwei kleine Schwarzbrote mit Butter. Ich bin damit sehr zufrieden, weil es wirklich gut schmeckt. Balou bekommt Gulasch mit Kartoffeln und Rotkohl. Dazu gibt es für ihn auch ein leckeres Stück Schoko-Käsekuchen, dass er ganz lieb mit mir teilt 😍 Verstehe auch garnicht wieso ich keinen Kuchen habe.. In Kuchen ist doch kein Fleisch 😂 Grundsätzlich fällt uns auf das die Menüs, je nachdem was man vorher bestellt, doch sehr unterschiedlich ausfallen.



Danach schlafen wir lange ein und finden es so angenehm das man einfach Platz auf seinem Sitz hat und auch Platz für die Beine hat. Das tut sooo gut. Nach einem ausgiebigen Schläfchen gibt es auch schon ein leckeres Frühstück mit Brötchen, Brot, Marmelade, einem Croissant, Butter und eiskaltem O-Saft. Sowieso muss man hier anmerken das die zusätzlichen Getränke im Flugzeug gratis sind. Man kann sich alles mögliche holen wie z.B Cola, Sprite und Fanta. Das hat uns persönlich sehr gut gefallen 😊 Am 28.07.22 landen wir dann gegen 13Uhr in Phuket und dürfen uns da auch nur im Flughafen aufhalten. Irgendwie schade aber für uns natürlich kein Problem. Unser Flieger nach Sydney geht sowieso erst um 19:40Uhr also nutzen wir die Gelegenheit und erkunden den Flughafen. Als wir langsam Hunger bekommen gehen wir in das Lokal "Kin" was wir nur empfehlen können. Das Essen schmeckt sehr lecker und der Preis ist absolut angemessen. Haben für alles ca 18€ bezahlt.


Um 19:40Uhr steigt dann auch schon unser Flieger Richtung Sydney. Auch hier gibt es Abendessen und am nächsten Tag ein Frühstück. Es ist zwar ähnlich wie davor, weil wir ja wieder mit Thai Airways fliegen, jedoch ist es geschmacklich nicht ganz so gut. Wieder schlafen wir schnell ein und sehen immer wieder aus dem Fenster als uns bewusst wird das wir schon über Australien fliegen. Dieser Moment als wir das erste Mal Sydney erblicken und die Oper wie auch die Harbour Bridge lässt sich kaum in Worten ausdrücken. Es war ein so einzigartiger Moment als uns bewusst wird das wir jetzt wirklich hier sind. (Wobei ich dazu sagen muss, dass wir dieses Bewusstsein erstmal entwickeln müssen.. Hier zu sein fühlt sich noch sooo unwirklich an ☺)



Wir landen am 29.07.22 gegen 7Uhr in Sydney und holen nach einer letzten Kontrolle unsere Backpacks vom Band. Das alles hat einfach so gut funktioniert, dass wir es selbst kaum glauben können. Auch das die langen Flüge so angenehm sein würden, damit hätten wir nicht gerechnet. Die Zeit ist so schnell verflogen. Wir erledigen direkt das wichtigste: kaufen SIM Karten über Boost für unsere Handys (haben 200 AUD p.P für 140GB und ein Jahr bezahlt), Bahnkarten um unser Hostel zu erreichen (jeweils 50 AUD p.P aufgeladen) und auch schon 100 AUD Bargeld abgehoben (Bargeld dabei zu haben kann immer gut sein)


Auf geht es in unser Abenteuer!

Die nächsten Tage werden wir Sydney erkunden und mein nächster Post wird davon handeln.


Hoffentlich hattet ihr Spaß beim Lesen!


Kimi & Balou 🐻❤


Seht euch zu dem Blog unseren Vlog auf YouTube an ⤵️



358 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


Melanie Hellinger
Jul 30, 2022

Hallo ihr zwei Weltenbummler ! Erstmal Respekt vor eurem Mut . Ich frage mich schon die ganze Zeit wo ihr schlaft . Wie ihr das alles macht ? Wahnsinn das ihr das wirklich macht . Ich werde mit viel Neugierde eurem Block folgen . Danke das wir das mit euch erleben dürfen . Gruß Melli

Like
kimgrummer
Aug 01, 2022
Replying to

Hallo 🤗

Erstmal freuen wir uns sehr darüber das du unsere Reise mit begleiten möchtest. Aktuell schlafen wir im Hostel und fliegen morgen nach Cairns weiter. Da sind wir auch erstmal in einem Hostel, suchen uns aber einen Geländewagen mit Dachzelt indem wir dann leben werden und auch Australien umrunden möchten. Ganz viel dazu findest du auch auf Youtube unter Balou on Tour. Ansonsten gerne weiter unseren Blog hier verfolgen.


Liebe Grüße,

Kimi & Balou 🐻

Like
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page