AutorenbildKimi Grümmer

Magnetic island ☀️

Hi mates,

Heute möchte ich euch ein bisschen was über unseren Trip nach Magnetic island erzählen. Wir sind vom 31.08 - 02.09.22 dort gewesen und haben für die Fähre mit unserem Auto + eine Übernachtung im Bungalow bay 240$ bezahlt. Wir waren jetzt nur zu zweit, wir hätten für den Preis aber auch noch 3 Mitfahrer mitnehmen können.

TAG 1️⃣ Schon früh am Morgen ging der Tag für uns los. Schon um 5 a.m startete unsere Fähre Richtung Paradies. Wir waren aufgeregt und freuten uns schon sehr auf die kommenden Eindrücke. Der morgendliche Sonnenaufgang war wie immer eins unserer Highlights 🧡

Nachdem wir auf dem Steg und am Strand entlang spaziert sind wollten wir uns den Lookout am Hawkings Point ansehen. Nachdem man ein ganzes Stück Berg hoch wandert (wir empfehlen euch hier Wasser zum trinken mitzunehmen und euch eventuell wegen Moskitos einzusprühen) kommt man oben am Berg an und ich muss euch sagen, dieser Lookout hat uns definitiv begeistert. Man kann von da oben unglaublich weit sehen und Magnetic island zum Teil erkunden und auch der Ausblick zum Strand ist richtig toll. Hier sind wir erstmal ein paar Minuten geblieben und haben den Ausblick genossen 🥰💙

Nachdem wir den Tag über die Insel mit unserem Auto erkundet hatten kamen wir bei Bungalow Bay an und gönnten uns ein Pitcher Bier und leckere Cocktails 🍸 in der Happy Hour (Haben für alles insgesamt 68,50$ bezahlt - man muss sich halt auch mal was gönnen 😂) Danach kochten wir uns noch etwas leckeres zu Essen und machten es uns in unserem Dachzelt gemütlich.

TAG 2️⃣ Unser Tag startete wieder früh und nachdem wir uns Schmetterlinge am Schmetterlingsweg angesehen hatten (Da gibt's so viele! Geht da aufjedenfall hin!) 🦋 Wollten wir nun endlich auch mal Koalas 🐨 in freier Wildbahn entdecken. Da gibt es nämlich einen tollen Koala Walk! Nachdem wir uns passende Kleidung angezogen, uns mit Sonnenschutz eingecremt und Wasser zum trinken eingepackt hatten, ging die Wanderung auch schon los. Am Anfang waren wir in einer großen Gruppe unterwegs, das störte uns aber wirklich schnell und wir ließen alle vorlaufen um die Zeit für uns besser nutzen zu können. Der Weg ist schon echt nicht ohne und wir freuten uns über regelmäßige Schattenplätze und kleine Pausen. Die Lookouts auf dem Weg nach oben sind erstaunlich schön. Man kann auch hier Erinnerungen aus dem Krieg finden. Zum Beispiel eine Waffenstation. Das war interessant zu sehen, jedoch freuten wir uns natürlich schon total auf die Koalas. Auf dem Weg nach oben konnten wir aber noch keinen entdecken.

Überall gibt es Schilder auf denen darauf hingewiesen wird das man die Koalas nur beobachten soll. Nicht füttern und natürlich auch nicht streicheln. Es sind wilde Tiere und man sollte Respekt vor ihnen haben. Das finden wir sooo wichtig! Gut das nochmal auf sowas hingewiesen wird!

Auf unserem Rückweg konnten wir dann endlich einen Koala entdecken. Er saß oben im Baum und beobachtete entspannt was unter ihm los war. Vor ein paar Wochen haben wir noch Koalas im Park gesehen und mir tat das Herz weh als wir wieder bewusst wurde in was für einer Freiheit diese Tiere eigentlich leben und wie hoch die Bäume sind auf denen sie leben. Und dann werden sie in Parks, Zoos usw eingesperrt. Es ist wirklich schlimm. Es war ein unglaublich schönes Gefühl so ein wunderschönes Tier in freier Natur zu erleben. Wir waren darüber sehr glücklich ❤

Wir fuhren noch ein bisschen durch die Gegend und tranken am Abend nochmal was leckeres an der Bar 😋

TAG 3️⃣ Unser letzter Tag begann natürlich wieder früh (hier in Australien sind wir grundsätzlich früh wach, weil wir abends auch viel früher schlafen gehen als noch in Deutschland 😄) da wir wirklich hunger hatten fuhren wir nach Horseshoe bay und gönnten uns im Café etwas leckeres zum Frühstück. Es war wirklich lecker! 😍 Ich hatte zwei Briochè Brötchen mit Nutella, Eis und Sahne 🤤 (hab ich so noch nie gegessen) & Balou hatte ein belegtes Brötchen + ein Getränk für jeden. Haben insgesamt 43$ bezahlt.

Danach machten wir uns auf den Weg zu den Rock Wallabys. Die leben hier nämlich auch und darauf war ich schon sooo gespannt 😍 Als wir ankamen sahen wir ein Schild das die Wallabys mit z.B Süßkartoffeln, Äpfeln usw gefüttert werden dürfen. Da wir Äpfel dabei hatten schnitt ich einen in kleine Stücke und wir machten uns auf den Weg. Die Wallabys sind unglaublich zutraulich und kommen recht nah an einen ran. Dadurch konnten wir sehr schöne Fotos von ihnen machen und eins ließ sich sogar ein bisschen von uns streicheln. Es war ein so tolles Erlebnis und die Wallabys sind unglaublich süß! Eins hatte sogar ein Baby im Beutel 😍

Gegen 4 p.m ging unsere Fähre am Nachmittag wieder zurück. Wir haben von diesen Tagen so viele Eindrücke und Erlebnisse mitgenommen für die wir so dankbar sind und können jedem eine Fahrt dahin empfehlen. Die 3 Tage waren für uns absolut ausreichend. Wir versuchten an einer Stelle auch zu schnorcheln, leider war der Wellengang aber unglaublich stark und man sah im trüben Wasser leider garnichts. An einer anderen Stelle hätte das sicher besser funktioniert.

Wir hoffen der neue Blog hat euch gefallen und ihr hattet Spaß beim Lesen und habt jetzt auch Lust nach Magnetic island zu reisen ☀️💙🌴