top of page
Suche
AutorenbildKimi GrĂŒmmer

Abschied nehmen 💙

Aktualisiert: 16. Aug. 2022

Hi meine Lieben,

wir hoffen euch geht es gut und ihr genießt das tolle Sommerwetter. Gestern war es dann bei uns soweit. Unsere Abschiedsfeier hat stattgefunden und unsere Familie wie auch viele Freunde waren da um sich zu verabschieden. Ich kann euch verraten: Es war unglaublich emotional und berĂŒhrend.. Achterbahn der GefĂŒhle... Aber dazu jetzt mehr đŸ„°


Morgens als die ersten Sonnenstrahlen mein Gesicht berĂŒhren sehe ich verschlafen auf mein Handy. 7:12Uhr. Ich atme tief ein und mir wird bewusst das heute der Tag des Abschieds ist. Der Tag an dem wir unsere Familie und Freunde ein letztes Mal sehen bevor es fĂŒr mindestens 1 Jahr nach Australien geht. Ich bin voller Vorfreude aber auch unglaublich aufgeregt alle zu sehen. Nach einer ausgiebigen warmen Dusche (die ich die letzten Tage hier besonders genieße 😄) klingelt es schon an der TĂŒr. Ein Mann steht davor: "Ich bin wegen des Wohnungsflohmarkts hier." Interessiert sieht er sich um und kauft auch einiges. Den Vormittag ĂŒber geht das dann so weiter. Als ich erneut auf die Uhr blicke haben wir schon 13Uhr. Es wird dringend Zeit sich fertig zu machen, denn um 14Uhr wollen Familienmitglieder kommen die sich in unserer Wohnung umsehen möchten, um vielleicht die ein oder andere Kostbarkeit zu entdecken. Gegen 15:30Uhr fahren wir hoch zu dem gemieteten Zeltplatz. Ein Pavillon vom Vorabend steht noch da. Genau wie ein Gasgrill und einige GetrĂ€nke. Wir bereiten alles vor um ab 16Uhr unsere GĂ€ste zu empfangen. Gegen 17Uhr sind dann alle da. Gemeinsam wird gegrillt und auch die mitgebrachten Salate werden gerne gegessen.



Meine beste Freundin Kati sieht mich lĂ€chelnd an: "Ich hab noch was fĂŒr euch" sie geht zu ihrer Tasche und holt eine GeschenktĂŒte hervor. Ich beginne sofort zu strahlen. Nicht nur das sie und ihr Mann Benni uns Geld zum Abschied schenken. Ich bekomme auch noch diese mega coolen Latschen 😍 DarĂŒber freue ich mich total und kann mir das ein oder andere TrĂ€nchen nicht verkneifen, nachdem ich ihre wunderschöne Karte zum Abschied gelesen habe.


Faultier Latschen und die Karte 😍

So verbringen wir einen wunderschönen Nachmittag mit viel Lachen und einer unfassbaren Fröhlichkeit. An diesem Tag nutze ich die Gelegenheit das alle meine BrĂŒder da sind und wir machen erstmal ein tolles Bild zusammen. "Alle einmal lĂ€cheln 😃 und dann doof gucken bitte!"



Die Stunden vergehen und die ersten GĂ€ste verabschieden sich. WĂŒnschen uns viel Gesundheit, tolle Erlebnisse und wir sollen aufeinander acht geben und aufpassen. Es tut einfach so gut zu wissen, dass es so viele unglaublich tolle Menschen gibt die an uns denken. Ich sehe erneut auf die Uhr: 20:35Uhr. Meine Familie macht sich bereit zur Abfahrt. Ich sehe meinem Papa in die Augen und mir wird bewusst das heute jemand fehlt. Tief in meinem Herzen habe ich das den ganzen Tag gespĂŒrt und gewusst, aber nicht versucht zu sehr an mich ran zu lassen, weil es unglaublich schmerzt. "Mama ist in unseren Herzen immer bei uns." Ich sehe meinem Bruder entgegen und kann die TrĂ€nen nicht mehr zurĂŒckhalten. Unsere Mama ist erst im April sehr plötzlich verstorben und sie auf unserer Abschiedsfeier nicht dabei haben zu können tut so weh. Ich nehme meinen Papa fest in die Arme. Danach verabschiede ich mich von meinen BrĂŒdern. Es ist ein sehr emotionaler Abschied.. 😱



Nachdem wir auch unsere letzten Freunde verabschiedet haben und Zuhause (auch wenn man das so nicht mehr nennen kann) angekommen sind fĂ€llt erstmal einiges von uns ab. Wahrscheinlich war eine große Aufregung mit dem heutigen Tag verbunden und wir sind dankbar dafĂŒr das es so schön war. Ich sehe meinen Freund Balou seufzend an: "Und morgen geht der ganze Stress weiter.." Er seufzt auch: "Ohja.."

Denn die ganze Wohnung leer zu bekommen, alles auszusortieren, zu verkaufen, zu verschenken und zu entsorgen ist sooo viel Arbeit. Man glaubt garnicht wie viel Quatsch sich ĂŒber Jahre ansammelt đŸ˜¶ Und wir haben nur eine Wohnung. Ich frage mich wie das wohl ist wenn man ein Haus hat 😅 Erneut sehe ich auf die Uhr: 22:30Uhr. Meine Augen werden langsam schwer und ich weiß das wir uns am nĂ€chsten Tag um die restlichen Dinge hier kĂŒmmern mĂŒssen. Denn bis zu unserem Abflug sind es ab heute nur noch 2 Tage. Ich kann garnicht ausdrĂŒcken wie glĂŒcklich und froh wir darĂŒber sind bald in Sydney zu landen und mit unserem Abenteuer zu beginnen.


Kimi & Balou đŸ»


Seht euch zu dem Blog unseren Vlog auf YouTube an —




113 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle BeitrÀge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page