top of page
Suche
AutorenbildKimi GrĂŒmmer

Artikel in der Zeitung

Hello đŸ€—

hier möchte ich euch von dem Artikel ĂŒber uns und unserer Reise nach Australien in der Siegener Zeitung berichten 📰🌏


Wie kam es eigentlich dazu?


WĂ€hrend wir uns die Karl May Spiele in Elspe gebannt ansahen, bekam Balou eine aufregende Nachricht per Facebook. Eine Reporterin der Siegener Zeitung meldete sich. Sie hĂ€tte von unserem Plan nach Australien zu reisen gelesen und wĂŒrde darĂŒber gerne einen Artikel schreiben. Ich schluckte im ersten Moment und wusste nicht ob das etwas gutes war. Wie sah unsere Wohnung denn zu diesem Zeitpunkt aus? Ein einziges Chaos. Überall standen Kartons. Die WĂ€nde waren leer und kahl. So konnte ich doch niemanden in die Wohnung lassen. Aber Balou sah das ganze als Chance. Die Chance unsere Geschichte noch weiter hinaus in die Welt zu tragen und auch andere damit zu inspirieren. Also willigte ich ein und schon drei Tage spĂ€ter saß die freundliche Reporterin in unserem Wohnzimmer.


Wir unterhielten uns sehr ausfĂŒhrlich miteinander und wir haben das GesprĂ€ch als sehr angenehm empfunden.


"Was nehmt ihr denn so mit?"

Sie sah mich mit neugierigen Augen an und ich antwortete gelassen "Aufjedenfall Kleidung fĂŒr eine Woche"... So im Nachhinein muss ich sagen das mir das packen fĂŒr eine Woche doch noch schwer fĂ€llt. Aktuell liegt hier noch Kleidung fĂŒr mindestens 3 Wochen 😅 Ich werde mich wohl noch verkleinern mĂŒssen...


Am Ende einer netten Unterhaltung machte sie noch Fotos von uns und unseren Backpacks.



Ich fragte sie anschließend "Wie wird denn der Titel lauten?" Und sie sagte nachdenklich "Sowas fĂ€llt mir immer erst beim schreiben ein". In diesem Moment hoffte ich einfach auf eine spannende Überschrift und ich wurde nicht enttĂ€uscht: Mit kommt nur, was in den Rucksack passt.


Ich muss sagen das dass alles eine unglaublich schöne und interessante Begegnung und Erfahrung war. Sogar auf meiner Arbeit wurde ich von meinen Kita Kindern auf den Artikel angesprochen. Ein MÀdchen lief morgens aufgeregt in die Gruppe. Sah mich gebannt an und sagte "Ich habe dich in der Zeitung gesehen!" Schlagartig musste ich lÀcheln und fand ihre Reaktion darauf wirklich toll.

Auch andere sprachen uns plötzlich darauf an. "Seid ihr die aus der Zeitung?" Sowas hatten wir wirklich noch nicht erlebt und wĂŒrden es jederzeit wieder machen.


Kimi & Balou

71 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle BeitrÀge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page