Entdecke Cairns 💚🌴
- Kimi Grümmer
- 8. Aug. 2022
- 4 Min. Lesezeit
Hi an unsere lieben Leser,
schön das ihr wieder zu uns gefunden habt. Heute möchten wir euch von unseren Erlebnissen und ersten Tagen in der tollen Stadt Cairns berichten.
Wusstet ihr schon das es vom Flughafen aus so gut wie keine Möglichkeit gibt das Stadtinnere zu erreichen? Wir auch nicht.
Zum Glück bekamen wir Hilfe von einer überraschenden Quelle.
Mehr dazu jetzt in unserem Blog über Cairns!
Wir sitzen am Flughafen in Sydney und warten auf unseren Flug Richtung Cairns. Um 15:40Uhr soll unser Flugzeug starten. Um 16Uhr sitzen wir immer noch am Gate und wundern uns etwas darüber, sind aber noch ganz entspannt. In dieser Zeit erzählt mir Balou von einem Kontakt über einen seiner Arbeitskollegen. Es geht um eine Frau mit dem Namen Carina, die schon seit längerer Zeit in Australien lebt. Mit dieser fangen wir an via Facebook zu schreiben und sie schlägt ganz lieberweise vor uns vom Flughafen abzuholen. Weil man sonst nämlich ein Taxi nehmen müsste. Es gibt keine anderen Verbindungen vom Flughafen in die Stadt. Darüber wundern wir uns schon sehr, vorallem wenn man vorher in Sydney unterwegs war und es dort Verbindungen überall hin gibt 🤭
Um 16Uhr landet dann endlich der Flieger, mit dem wir starten möchten. Also müssen wir uns noch etwas gedulden bis wir dann endlich an Bord gehen dürfen. Die Zeit im kleinen Flieger vergeht schnell, wir merken aber sofort das man viel bequemer und gemütlicher in den großen Flugzeugen sitzt. Aber für einen Flug von ca 3 Stunden ist das locker durchzuhalten. In Cairns angekommen werden wir von der abenteuerlustigen Carina empfangen. Wir sind ganz begeistert von ihrem schönen Geländewagen und wir sprechen über unsere Pläne hier in diesem unglaublich einzigartigen Land. Sie schlägt vor das uns ihr Freund Kit bei der Autosuche helfen könnte und gibt uns diesen Kontakt weiter. Praktischerweise ist Kit gebürtiger Australier und kennt sich mit Autos super aus. Wir sind ganz erstaunt über dieses Glück und können wirklich kaum glauben wie schnell das alles ging.
Nach einer Nacht in unserem neuen Hostel namens Dreamtime Travellers Rest, treffen wir uns mit Kit und lernen ihn kennen. Er ist ein unglaublich offener und freundlicher Mensch. Am gleichen Tag lädt er uns zu sich und Carina nach Hause zum Barbeque ein. Wir erleben einen witzigen Abend mit leckeren gegrillten Burgern und einer ausgelassenen Stimmung 🍔🍻 Natürlich möchten wir uns dafür bald revanchieren und auch die beiden zu einem leckeren Barbeque einladen. Für alle die auch kein Fleisch essen, kann ich für einen super geilen Burger Halloumi Käse empfehlen 🤤🧀 Der schmeckt sooooo lecker! Im Prinzip wie unser Grillkäse in Deutschland, nur besser. Sowieso schmeckt hier alles irgendwie anders. Manchmal besser, manchmal genauso gut und manchmal eben auch nicht so gut. Jedenfalls haben wir Carina und Kit im Laufe des Abends noch besser kennengelernt. Carina lebt schon seit 3 Jahren hier, obwohl sie eigentlich nur ein paar Monate hier leben wollte. Kit kommt ursprünglich von der Insel Tasmanien. Auf Carina's Reise durch Australien haben sich die beiden auf einer Farm kennengelernt. Die beiden machen auf uns einen so weltoffenen und entspannten Eindruck, dass es Spaß macht sich mit ihnen zu unterhalten. Hier an dieser Stelle möchte ich noch anmerken wie dankbar wir für die Zeit und den Kontakt sind 🥰 Thanks, mates!
Im Laufe der nächsten Tage probieren wir verschiedene Supermärkte in Cairns aus. Uns fällt natürlich sofort auf das diese hier viel größer sind, als die in Sydney. Und auch günstiger. Entweder wir gehen zu Woolworth oder Coles. Die Preise wirken zwar teuer, man muss aber bedenken das wir hier mit Australischen Dollar rechnen und nicht mit Euro. Dann ist es wieder inordnung.
An einem dieser Tage haben wir den botanischen Garten in Cairns besucht und waren wieder mal beeindruckt 💚 Hier gibt es einfach so viele tolle Dinge for free zu bestaunen. Das gefällt uns so gut. Es ist erstaunlich wie hoch die Palmen hier wachsen 🌴 außerdem konnten wir ein Gewürzbeet bewundern und mitten in diesem Garten gibt es aktuell eine interessante Kunstausstellung. Unter anderem mit Meerestieren des Great Barrier Reefs.
Den Tag über schlendern wir an der Promenade entlang und saugen alle Eindrücke auf. Es sind wirklich viele neue Eindrücke die wir verarbeiten müssen, über die wir aber auch dankbar sind. Wenn ihr hier seit können wir euch den Night Market empfehlen 😍 da gibt es wirklich tolles Essen! Preislich muss man immer schauen, aber es gibt auch Angebote die gut sind. Ich habe für eine wirklich gute Portion chinesisches Essen 14,90$ bezahlt und Balou für seinen Ramen genauso viel. Das sind umgerechnet ca 10€ pro Portion.
Als wir an einem der Abende an der Promenade sitzen entdecken wir riesige Pelikane die gemeinsam am Ufer stehen und sich ausgiebig die Federn putzen. Die vielen Leute in ihrer Nähe stören sie auch nicht weiter. Immer wieder staunen wir über die Artenvielfalt in diesem Land. Was für schöne und einzigartige Tiere hier existieren. Das kann man sich kaum vorstellen. Wir sehen uns an und können erst so langsam fassen und begreifen, dass wir wirklich hier sind. Wir sind wirklich in Australien und starten hier bald mit unserem Geländewagen unser Abenteuer. Unseren Traum ❤🇦🇺 Langsam aber sicher wird uns das bewusst und das fühlt sich so toll an.
Den Abend genießen wir mit leckerem Essen, tollen Gesprächen und einer riesigen abenteuerlust, auf das was noch alles kommt 🌏☺
Danke fürs durchlesen 🧡
Wir hoffen der neue Blog hat euch gefallen 😊
Seid gespannt auf den nächsten!
Kimi & Balou 🐻❤
Comments